Tischtennis - ESV Gerolstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tischtennis

Sportangebote

Abschluss einer hervorragenden Saison

Tischtennisspieler Dirk Petzold blickt auf eine der erforgreichsten Saisons seiner Laufbahn zurück. Höhepunkt in einer
von Erfolgen geprägten Saison war dabei der 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen.

Der Tischtennissspieler von der TTG Gerolstein-Daun startete bereits hervorragend in die Saison und belegte beim
Endranglistenturnier und bei den Rheinlandmeisterschaften der besten Spieler des Verbandes vordere Platzierungen. Diese
Ausgeglichenheit berachte ihm in der gesamten TTVR-Jahresrangliste 2016/17 den 5. Platz ein. Eine solche Platzierung
konnte in der Region seit mehr als 20 Jahren nicht mehr erspielt werden.

Seine hervorragende Form unterstrich er ebenso bei den Rheinlandmeisterschaften der Leistungsklassen, wo er sich souverän
den Titel in der Einzel- und Doppelkonkurrenz mit Vereinskollegen Max Cloeren sichern konnte. Dieser Sieg bedeutete zudem
die Quailifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Bei den Deutschen Meisterschaften im bayrischen Nittenau startete Petzold als Außenseiter, jedoch steigerte er sich von Spiel
zu Spiel. Auf seinem Weg bis ins Viertelfinale ließ er u.a. dem amtierenden Deutschen Vizemeister Altmann keine Chance.
Letztendlich konnt sein Siegeszug nur durch den späteren Sieger gestoppt werden. Das Erreichen des Viertelfinales zählt zu
den größten Erfolgen in der bisherigen Laufbahn von Dirk Petzold.







Ab sofort ständig Neues aus der Tischtennisabteilung:

http://www.ttg-gerolstein-daun.de

Viel Spass dabei.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü